Originaltitel: Pom, le Poulain
Frankreich/Belgien 2006
Laufzeit: 85 Minuten
Regie: Olivier Ringer

Darsteller: Richard Bohringer,
Olivier Bonjour, Gilbert Cotty

FSK: frei ab 6 Jahren

Auf sanften Hufen - Abenteuer eines treuen Fohlens

Alle lieben „Mirabelle“, das beste Pferd im Team des Vorarbeiters Julien. Tagein, tagaus arbeitet sie als Zugpferd in den Wäldern Frankreichs - immer begleitet von ihrem übermütigen Fohlen „Pom“. ? Nur Victor, der aufbrausende Sohn des Sägewerkbesitzers, hat Mirabelle noch nie gemocht.

Als er bei einem Unfall verletzt wird, sieht Victor endlich die Möglichkeit, Mirabelle loszuwerden – er behauptet einfach, Mirabelle sei schuld an dem Unfall. Nicht einmal Julien kann den Verkauf seines Lieblingspferdes verhindern. Pom bleibt verwirrt zurück, als seine Mutter weggeführt und in einen Transporter geladen wird.

Doch als der Wagen den Hof verlässt, reißt Pom sich los und folgt dem Ruf Mirabelles, ohne zu ahnen, welche Gefahren ihm drohen.

Erschienen bei Atlas Film Home Entertainment als DVD.

Sie finden uns auch auf:

Facebook Youtube