Originaltitel: The Bank Job
USA/GB 2007
Laufzeit: 110 Minuten
Regie: Roger Donaldson (Der Einsatz, Thirteen Days, Dante's Peak)

Darsteller: Jason Statham (Crank, The Transporter 1 & 2, The Italian Job), Saffron Burrows (Troja, Enigma – Das Geheimnis, Deep Blue Sea)

FSK: Frei ab 12 Jahren

Bank Job

The Bank Job erzählt die wahre Geschichte eines spektakulären Bankraubs, bei dem ausnahmsweise einmal nicht die Einbrecher die wahren Übeltäter sind.

London, 1971. Der Ganove Terry plant den Coup seines Lebens: Terrys attraktive Freundin Martine hat erfahren, dass die Bank in der Baker Street eine Schwachstelle hat. Die Schließfächer im Keller haben keine Alarmanlage! Während eines Feiertages graben Terry und seine Komplizen einen Tunnel in den Keller, immer in Gefahr, entdeckt zu werden. Endlich am Ziel, wird das Aufbrechen der Fächer für die Ganoven zu einem wahren Fest.

Terry ahnt nicht, dass er das Opfer eines doppelten Spiels ist: In einem der Schließfächer befinden sich Sexfotos eines Mitgliedes des Königshauses. Der britische Geheimdienst hat den Einbruch inszeniert, um dieses belastende Material sicherzustellen. Terrys Gang soll nach dem Coup abgefangen werden. Nur Martine weiß davon.

Allerdings weiß auch sie nicht, dass ihnen nicht nur der Geheimdienst auf den Fersen ist - ein Gangstersyndikat hat sie ebenfalls ins Visier genommen. Denn zur Beute zählt ein Kassenbuch, in dem ein mächtiger Gangsterboss penibel sämtliche Zahlungen an korrupte Polizisten aufgelistet hat.

Terry gerät zwischen alle Fronten…

Erschienen bei Studiocanal als DVD und Blu-ray

Sie finden uns auch auf:

Facebook Youtube