Das Geheimnis des blauen Schmetterlings

Ein Film von Léa Pool

Der kleine Pete weiß, dass er nicht mehr lange leben wird. Umso hartnäckiger verfolgt er seinen größten Wunsch.

Das Geheimnis des blauen Schmetterlings - Ein Film von Léa Pool

 Der kleine Pete weiß, dass er nicht mehr lange leben wird. Umso hartnäckiger verfolgt er seinen größten Wunsch: Er möchte einen „Blauen Morpho“ fangen - einen seltenen blauen Schmetterling, den es nur in den südamerikanischen Regenwäldern gibt. Seine Mutter Teresa zögert nicht, den abweisenden Insektenforscher Osborne wiederholt zu bitten, Pete mit auf eine Expedition zu nehmen.

Widerwillig gibt Osborne schließlich nach. Endlich in Costa Rica angekommen, ist Pete völlig erschöpft, kann es jedoch kaum erwarten, zum ersten Mal den Dschungel zu erkunden. Seine Erwartungen werden aber enttäuscht: Es wimmelt von exotischen Insekten, einen Blauen Morpho suchen sie zunächst allerdings vergeblich. Bald merken sie, dass diese Reise ihr Leben für immer verändern wird.

Erschienen auf DVD und Blu-Ray.