Hin und Her – Chaos im Doppelpack

Originaltitel: Tur & retur
Schweden 2003
Laufzeit: 89 Minuten
Regie: Ella Lemhagen (Patrick 1,5, Tsatsiki – Tintenfisch und erste Küsse)

Darsteller: Amanda Davin (Patrick 1,5), Torkel Petersson (Patrick 1,5, Kopps, Jalla! Jalla!), Helena Sandeberg (Mars & Venus), Jørgen Langhelle (Dina – Meine Geschichte, Kim und die Wölfe)

FSK: frei ab 6 Jahren

Summary

Der elfjährige Martin kann es gar nicht fassen: Das Mädchen, das im Flughafen vor ihm steht, sieht genauso aus wie er! Julia könnte seine Zwillingsschwester sein. Während Martin noch staunt, macht Julia bereits munter Pläne: Da sie nicht die geringste Lust hat, das Wochenende bei ihrer Mutter und ihrem Verlobten - und der zickigen neuen Schwester My - zu verbringen, überredet sie den verdutzten Martin, mit ihr die Flugtickets zu tauschen.

Zunächst geht bei dem Verwirrspiel auch alles glatt. Obwohl der brave Martin und die wilde Julia nicht unterschiedlicher sein könnten, bemerkt niemand ihren Schwindel, und die beiden Kinder haben eine Menge Spaß bei ihrer „neuen“ Familie. Doch dann erfährt Julia, dass Martins Vater wieder heiraten will, und My kommt Martin langsam aber sicher auf die Schliche. Jetzt müssen sich Julia und Martin dringend etwas einfallen lassen, um die Situation noch zu retten.

Original-Filmposter Hin und Her – Chaos im Doppelpack
Original-Filmposter Hin und Her – Chaos im Doppelpack