Happy Fish – Hai-Alarm und frische Fische

Originaltitel: Shark Bait
Zeichentrickfilm
USA/Korea 2007
Laufzeit: 80 Minuten
Regie: Howard Baker (Rugrats, Aoen Flux), John Fox (Captain Simians & The Space Monkeys), Kyungho Lee

FSK:ohne Altersbeschränkung

Summary

Als seine Eltern in einem riesigen Netz gefangen werden, bleibt der kleine Fisch Pi allein im weiten Ozean zurück. Seine Mutter hatte ihm noch zugerufen, er müsse seine Tante Pearl finden, die irgendwo im großen Korallenriff lebt. Doch das Riff ist weit weg und das Meer voller Gefahren für einen winzigen Fisch wie Pi. Nach einer tagelangen, abenteuerlichen Reise erreicht Pi endlich das Riff, doch die Gefahren sind noch lange nicht vorüber.

Als Pi die hübsche Cordelia mit den elegantesten Flossen der Welt sieht, weiß er sofort: Cordelia ist der Fisch seiner Träume! Aber Troy, der gemeinste Hai des Ozeans, der nur aus Zähnen zu bestehen scheint, ist der unumstrittene Herrscher des Riffs. Und ausgerechnet Troy hat beschlossen, Cordelia zu seiner Frau zu machen …

Original-Filmposter Happy Fish – Hai-Alarm und frische Fische
Original-Filmposter Happy Fish – Hai-Alarm und frische Fische