Krümelchen

Originaltitel: Kruimeltje Niederlande 1999
Laufzeit: 119 Minuten
Regie: Maria Peters

Darsteller: Ruud Feldkamp, Sacha Bulthuis, Hugo Haenen

FSK: frei ab 6 Jahren

Summary

Rotterdam in den 20er Jahren:

An seinen richtigen Namen kann er sich kaum erinnern, alle Welt nennt ihn nur „Krümel“. Seit seine Mutter ihn der hartherzigen, geizigen Witwe Koster anvertraut hat, hat Krümel lernen müssen, sich in den Straßen Rotterdams durchzuschlagen. Sein einziger Freund ist Keezie. Der aufgeweckte Junge macht zwar bei allen Streichen mit, aber wenn es Abend wird, kann er wieder in die sichere Geborgenheit seiner Familie zurückkehren. Krümel dagegen muss die Nacht im Freien oder gar im Gefängnis verbringen. Daher steht sein Entschluss schnell fest, als er durch Zufall den Namen seines Vaters erfährt: Er wird sich auf die Suche nach dem verschwundenen Mann machen – selbst wenn sie ihn nach Amerika führt.


Eine abenteuerliche Suche beginnt.

Erschienen bei Atlas Film Home Entertainment auf DVD

Original-Filmposter Krümelchen
Original-Filmposter Krümelchen