Wild Target – Sein schärfstes Ziel

Originaltitel: Wild Target
Großbritannien 2009
Laufzeit: 98 Minuten
Regie: Jonathan Lynn (Keine halben Sachen, Ein ehrenwerter Gentleman)

Darsteller: Bill Nighy (Fluch der Karibik, Tatsächlich… Liebe, Harry Potter), Emily Blunt (Der Teufel trägt Prada, The Wolfman, Sunshine Cleaning), Rupert Grint (Harry Potter, Driving Lessons)

FSK: frei ab 12 Jahren

Summary

Victor Maynard, routinierter Profikiller und mit 52 immer noch Junggeselle, hat ein Problem: Er hat sich verliebt! Und zwar ausgerechnet in sein Opfer. Statt die bildhübsche Rose mit präziser Kaltblütigkeit aus der Welt zu schaffen, lässt er sich von ihr als Beschützer anheuern.

Jetzt hat Victor nicht nur seinen Auftraggeber auf den Fersen, sondern auch den zweitbesten Killer Englands, der Victors „Patzer“ wieder in Ordnung bringen soll. Unerwartete Hilfe erhalten die Flüchtenden von Tony, einem jungen Mechaniker, der sich im Gebrauch von Waffen als Naturtalent erweist. Niemand hatte allerdings damit gerechnet, dass Victors Mutter sich ins Geschehen einmischt: Die alte Dame ist im Umgang mit Messern äußerst geschickt…

Erschienen bei Studiocanal als DVD und Blu-ray

Original-Filmposter Wild Target – Sein schärfstes Ziel
Original-Filmposter Wild Target – Sein schärfstes Ziel