Die Behandlung

Ein Film von Hans Herbots

Nach dem Bestseller „Die Behandlung“ von Mo Hayder

Die Behandlung - Ein Film von Hans Herbots

Seit dem rätselhaften Verschwinden seines Bruders Björn vor 20 Jahren findet Detective Cafmeyer keine Ruhe mehr. Dem damaligen Hauptverdächtigen, dem Pädophilen Ivan Plettinckx, konnte jedoch nichts nachgewiesen werden. Schlimmer noch: Er verhöhnt Cafmeyer bis heute.

Als die Gegend von einer Reihe grausamer Verbrechen heimgesucht wird, steht für Cafmeyer fest, dass Plettinckx in den Fall verwickelt sein muss. Doch diesmal richten sich die Grausamkeiten nicht nur gegen die Kinder, sondern auf perfide Weise auch gegen ihre Eltern. Bald macht das Gerücht vom „Troll“ die Runde, der nachts in die Kinderzimmer spähen soll. Das Profil des gesuchten Sexualstraftäters wird immer rätselhafter.

Während die Ermittlungen kaum vorankommen, überwältigt der Psychopath bereits seine nächsten Opfer. Ein Wettlauf mit der Zeit beginnt. Cafmeyer und seine Kollegen arbeiten unter hohem Zeitdruck daran, wenigstens eine Spur zu finden. Und während der sadistische Täter seine Opfer seiner absurden „Behandlung“ unterzieht, kommen die Ermittler ihm immer näher.