Die Akte Bellicher

Ein Film von Peter de Baan

Dieser rasante Verschwörungs-Thriller nach dem Roman "Die Zelle" von Charles den Tex stellt brisante und hochaktuelle Themen in den Mittelpunkt: Selbst der unschuldigste Bürger kann schnell zum Staatsfeind abgestempelt werden, wenn er ins Visier der gezielten digitalen Spionage gerät.

Die Akte Bellicher - Ein Film von Peter de Baan

Der PR-Berater Michael Bellicher wird von der Polizei verhaftet. Er soll mit seinem Auto einen tödlichen Verkehrsunfall verursacht haben. Michael ist erschüttert, denn er hat die Tat nicht begangen. Doch die Indizien sind erdrückend: Es existiert sogar eine Videoaufnahme, die den Unfall dokumentiert!

Michael setzt alles daran, seine Unschuld zu beweisen. Er findet schließlich heraus, dass er das Opfer eines Identitätsdiebstahls wurde. Sein Bankkonto, seine E-Mails und seine Telefonate wurden systematisch ausspioniert und manipuliert. Als Michael den Verschwörern auf die Spur kommt, gerät er in Lebensgefahr.

 

Die Akte Bellicher ist auf DVD und Blu-Ray erschienen.