Originaltitel: Contre-Enquête
Frankreich 2006
Laufzeit: 90 Minuten
Regie: Franck Mancuso (36 – Tödliche Rivalen)
 
Darsteller: Jean Dujardin (Lucky Luke, 39,90), Aurélien Recoing (Auszeit, Intimate Enemies – Der Feind in den eigenen Reihen), Laurent Lucas (Lemming, Calvaire), Agnès Blanchot
 
FSK: frei ab 16 Jahren
                 

Counter Investigation – Kein Mord bliebt ungesühnt

An dem Tag, an dem seine kleine Tochter Emilie vergewaltigt und ermordet wird, bricht die Welt des Polizisten Richard Malinowski zusammen. Gequält von Selbstvorwürfen und Schuldgefühlen – hätte er Emilies Tod verhindern können? – kann Malinowski kaum noch schlafen oder essen.

Überraschend schnell wird ein Verdächtiger gefasst. Obwohl stichhaltige Beweise fehlen, wird Daniel Eckman aufgrund von Indizien zu einer lebenslangen Haftstrafe verurteilt. Doch auch jetzt findet Malinowski noch keine Ruhe – für ihn ist der Fall mit der Urteilsverkündung noch lange nicht abgeschlossen. Einige Monate später erhält er einen Brief, in dem Eckman eindringlich seine Unschuld beteuert.

Allmählich nimmt Malinowskis perfekter Racheplan Gestalt an...

Erschienen bei Sony Pictures als DVD

Sie finden uns auch auf:

Facebook Youtube Youtube