Das Zeichen des Mörders

Originaltitel: Den Utvalde
Schweden 2006
Laufzeit: 100 Minuten
Regie: Martin Söder, Eric Donell

Darsteller: Andreas Wilson (Evil, Kenndedys Hirn), Björn Granath (Verblendung), Julia Dufvenius (Kennedys Hirn, Arn: The Knight Templar)

FSK: frei ab 16 Jahren

Summary

Kommissar Swahn untersucht einen rätselhaften Todesfall: Ein junger Mann wurde mit seinem Auto von einem Zug erfasst. Obwohl der Wagen völlig zerstört wurde, kann die Polizei feststellen, dass die inneren Türgriffe entfernt wurden – es handelt sich offensichtlich um einen Mord.

Swahn zieht den Studenten Johan Stahl, der ihm in verschiedenen Kriminalistik-Lehrgängen positiv aufgefallen ist, zu den Ermittlungen hinzu. Johan bringt die Polizei auf die Idee, alle ungeklärten Todesfälle und angeblichen Selbstmorde des letzten Jahres, zu untersuchen. So werden insgesamt 15 weitere Mordfälle entdeckt, darunter der des Studenten Andreas, der von einem Dach der Universität stürzte. In allen Fällen hat der Täter am Tatort seine 'Unterschrift' hinterlassen: Ein Kreuz in einem Kreis. Weil Indizien darauf hindeuten, dass der Täter sich unter den Studenten befindet, wird Johan an der Uni eingeschleust…

Erschienen bei Koch Media als DVD

Original-Filmposter Das Zeichen des Mörders
Original-Filmposter Das Zeichen des Mörders