Originaltitel: En Häxa i Familjen
Schweden 1999
Laufzeit: 79 Minuten
Regie: Harald Hamrell (Kommissar Beck – Die neuen Fälle)

Darsteller: Rebecca Scheja (Liebe in Blechdosen),
Margreth Weivers (Kommissar Winter), Karin Bogaeus

FSK: frei ab 6 Jahren

Eine Hexe in unserer Familie

Ausgezeichnet mit dem Preis der Kinderjury bei den 42. Nordischen Filmtagen in Lübeck

Marias kleiner Bruder Lillen ist eine echte Nervensäge: Lillen färbt ihrer Barbiepuppe die Haare blau, versteckt seine Saurier-Monster in ihrem Puppenhaus und jagt dauernd mit seinem Plastikschwert hinter ihr her.

Marias größter Wunsch ist ein eigenes Zimmer, aber daran ist im Moment nicht zu denken.Doch dann wird alles anders: Makka, die "Neue" in der Strasse, besitzt eine Kristallkugel,die jeden Wunsch erfüllt! Ohne nachzudenken, wünscht sich Maria, endlich ihren kleinen Bruder los zu sein.

Am nächsten Tag steht Gerda, ihr neuer Babysitter vor der Tür, und für Makka und Maria ist klar: Gerda ist eine Hexe und gekommen, um Lillen zu holen! Nun muss sich Maria schnell etwas einfallen lassen, damit ihr kleiner Bruder nicht wirklich in einem großen Hexenkessel landet.

Erschienen bei Lighthouse Home Entertainment als DVD

Sie finden uns auch auf:

Facebook Youtube Youtube