Originaltitel: Matching Jack
Australien 2010
Laufzeit: 90 Minuten
Regie: Nadia Tass

Darsteller: James Nesbitt (Match Point), Jacinda Barrett (Poseidon), Kodi Smit-McPhee, Richard Roxburgh, Tom Russell

FSK: frei ab 12 Jahren

Hoffnungslos Glücklich – Jeder Tag ist ein Geschenk

"Die schauspielerischen Leistungen sind durchweg erstklassig."- Variety"

"Trifft Herz und Gemüt *** " – WAZ

Eine glückliche Ehe, ein wundervolles Kind: Marissa und David könnten nicht glücklicher sein. Umso größer ist der Schock, als sie erfahren, dass ihr Sohn Jack an Leukämie leidet. Als Marissa noch erfährt, dass David eine Affäre mit einer anderen Frau hat, bricht ihre Welt völlig zusammen. Doch sie beschließt, um das Leben ihres einzigen Kindes zu kämpfen.

Im Krankenhaus lernt sie Connor kennen, dessen Sohn Finn ebenfalls an Leukämie erkrankt ist. Marissa lässt sich vom Optimismus und der Stärke Connors mitreißen und findet in ihm einen verständnisvollen Freund. Als die Ärzte in Aussicht stellen, Jack retten zu können, falls sich eine passende Rückenmarkspende findet, kommt Marissa eine ungewöhnliche Idee: Was ist mit Davids früheren Affären? Könnte es irgendwo vielleicht noch einen Halbbruder oder eine Halbschwester von Jack geben?

Erschienen bei Atlas Film Home Entertainment als DVD und Blu-Ray

Sie finden uns auch auf:

Facebook Youtube Youtube