Der Hornochse und sein Zugpferd

Ein Film von Francis Veber

Gérard Depardieu in einem turbulenten französischen Buddy-Movie aus dem Jahr 1981.

Szene aus dem Film: Der Hornochse und sein Zugpferd
Der Hornochse und sein Zugpferd - Ein Film von Francis Veber

Bei einem Urlaub in Mexiko verschwindet die schusselige Tochter des französischen Konzernchefs Bens spurlos. Anfangs heuert er den beinharten Privatdetektiv Campana an, um auf die Suche zu gehen, scheitert aber bei dieser. Sie vermuten, dass Gangster die Tochter entführt und an ein Bordell verkauft haben könnten.

In seiner Verzweiflung beschließt der Vater des Mädchens, seinen Angestellten François Perrin, um Hilfe zu bitten. Dieser ist ein ebenso großer Pechvogel wie seine Tochter und könnte daher dabei verhelfen ihrer Spur nachzukommen.Zusammen mit Campana schickt Bens ihn auf die Suche. Das Abenteuer des ungleichen Duos beginnt.

Der Hornochse und sein Zugpferd erscheint am 01.05. digital als VOD.