Originaltitel: Experiment in Murder

Schweden 1989
Laufzeit: 105 Minuten
Regie: John Lindström

Darsteller: Marika Lagercrantz (Reissende Wasser, The Last Viking), Per Mattson (True Moments, The Disappearance of Finbar), Gösta Ekman
(TV-Serie Beck), Emma Norbeck

FSK: frei ab 16 Jahren

Im Zeichen der Schlange

In der Bibliothek lernt der Wissenschaftler Thomas, der mit Schlangen, Spinnen und Ratten experimentiert, die attraktive, schweigsame Jenny kennen. Obwohl er eigentlich mit seiner Frau Leonie auch nach zehn Ehejahren noch eine harmonische Beziehung führt, beginnt Thomas eine Affäre mit der schönen Rothaarigen.

Als Jenny nach einem heftigen Streit spurlos verschwindet, gerät Thomas, mit dem sie zuletzt gesehen wurde, in Mordverdacht. Trotz der eindeutigen Beweise ist Leonie, eine ehemalige Journalistin, von der Unschuld ihres Mannes überzeugt. Sie stellt auf eigene Faust Nachforschungen an, um Thomas' Kopf aus der Schlinge zu ziehen. Aber Thomas selber schweigt zu allen Vorwürfen und Fragen.

Sie finden uns auch auf:

Facebook Youtube Youtube