Originaltitel: L' ennemi intime
Frankreich 2007
Laufzeit: 108 Minuten
Regie: Florent Emilio Siri (Hostage - Entführt, Das tödliche Wespennest)

Darsteller: Benoît Magimel (Hass, Crime Insiders, Die purpurnen Flüsse 2), Albert Dupontel (Crysalis, Mathilde – Eine große Liebe, So ist Paris), Aurélien Recoing (Auszeit, Orlando Vargas, Ruby & Quentin)

FSK: frei ab 16 Jahren

Intimate Enemies - Der Feind in den eigenen Reihen

Algier, 1959. Voller Enthusiasmus tritt der junge Leutnant Terrien seinen Dienst in Algerien an, überzeugt, für die „richtige“ Sache zu kämpfen.

Doch der Alptraum, der ihn an der Front, in den kargen, brütendheißen Bergen erwartet, wird sein Leben radikal verändern. Die Geschichten, die man sich hinter vorgehaltener Hand erzählt, sind wahr: Entsetzt überrascht Terrien seine Kameraden dabei, wie sie auf höchsten Befehl algerische Gefangene foltern, damit sie - für die französische Armee überlebenswichtige - Informationen preisgeben.

Als Terrien die brutal niedergemetzelten Leichen seiner Freunde findet, die in einen Hinterhalt geraten waren, beginnt er die Folterungen mit anderen Augen zu sehen . . .

Erschienen als DVD und Blu-ray.

Sie finden uns auch auf:

Facebook Youtube Youtube