Originaltitel: Kick

Australien 1999
Laufzeit: 92 Minuten
Regie: Lynda Heys

Darsteller: Paul Mercurio (Strictly Ballroom), Martin Henderson (Hart am Limit, The Ring, Smokin’ Aces), Radha Mitchell (Silent Hill, Wenn Träume fliegen lernen, Mann unter Feuer), Russell Page, Rebecca Yates

FSK: ohne Altersbeschränkung

Matt und Claire - Ein Leben für den Tanz

Seit er als unschlagbarer Mannschaftsführer das Rugbyteam an die Spitze gebracht hat, ist Matt der Star des Colleges. Sogar ein Stipendium für eine Eliteuniversität wird ihm sein sportliches Talent einbringen. Eigentlich läuft also alles bestens für den beliebten Schüler.

Doch Matt hat ein riesiges Problem: Er tanzt seit Jahren leidenschaftlich gerne Ballett - und das als Captain der Rugbymannschaft. Als Matt für die Ballettaufführung von „Romeo und Julia“ engagiert wird, läuft er Gefahr alles zu verlieren: seinen Ruf als stahlharter Rugbyspieler und das Universitätsstipendium. Doch Matt ist entschlossen, alles unter einen Hut zu kriegen: Schule, Rugbytraining und Ballettproben. Seine ehrgeizige Tanzpartnerin Claire ist natürlich alles andere als begeistert, und dann fallen auch noch die Premiere und das Endspiel um die Meisterschaft auf den selben Tag.

Matt muss sich entscheiden…

Sie finden uns auch auf:

Facebook Youtube Youtube