Originaltitel: Mirakel
Dänemark 2000
Laufzeit: 75 Minuten
Regie: Natasha Arthy (Alt, neu, geliehen & blau)

Darsteller: Thomas Bo Larsen (Das Fest, Dear Wendy),Stefan Pagels Andersen (Die Kinder meiner Schwester im Schnee, Kletter-Ida), Sidse Babett Knudsen (Mifune, Mona’s World)

FSK: frei ab 6 Jahren

Miracle – Ein Engel für Dennis P.

Der zwölfjährige Dennis P. hat es wirklich nicht leicht: Seine Mutter neigt seit dem Tod ihres Mannes zu übermäßiger Fürsorge, sein bester Freund Mick ist genau wie er in die süße Karen Elise verliebt, und Schamhaare hat er im Gegensatz zu allen anderen Jungen auch noch keine. Und dazu der schreckliche Lehrer, dem es offensichtlich Spaß macht, die Kinder als Nieten zu beschimpfen!

Der Einzige, der Verständnis für Dennis’ Nöte hat, ist der Imbissbudenbesitzer Giorgios. Nachdem Dennis’ Mutter ihn bei einer Lüge erwischt hat und mit Hausarrest bestraft, befolgt er Giorgios Rat und betet um Hilfe. Zu seiner maßlosen Verwunderung wird sein Gebet erhört: Ein Engel erscheint, der genauso aussieht wie sein Vater! Der Engel verleiht ihm die Lizenz, Wunder zu vollbringen, kleine natürlich nur.

Dennis ist begeistert und probiert seine neue Macht gleich aus. Ein heilloses Chaos bricht über seine Welt herein. Am Ende wird es Dennis gelingen, all seine Probleme zu lösen – auch ohne göttliche Hilfe.

Erschienen bei absolut Medien als DVD

 

Sie finden uns auch auf:

Facebook Youtube Youtube