Originaltitel: The Business
Großbritannien 2005
Laufzeit: 97 Minuten
Regie: Nick Love (The Football Factory, Outlaw)

Darsteller: Danny Dyer (The Football Factory, The Other Half, Mean Machine), Georgina Chapman (Awake, Match Point), Tamer Hassan (Batman Begins, Kick-Ass), Geoff Bell (Hoolignas, Scoop – Der Knüller, Der Sternwanderer)

FSK: frei ab 16 Jahren

The Business

Weil er im Zorn seinen Stiefvater erschlagen hat, muss Frankie schnellstens aus London verschwinden. Da kommt ihm das Angebot, eine „Fracht“ nach Spanien zu bringen gerade recht. Natürlich weiß Frankie, dass der Job nicht legal ist – er soll eine Tasche voller Geld dem Gangster Charlie übergeben, der an der Costa del Sol ein florierendes Geschäft aufgebaut hat.

Charlie nimmt Frankie unter seine Fittiche und weiht ihn in alle Geheimnisse des „Business“ ein: Drogenschmuggel, Geldwäsche, Prostitution ….Frankie lernt schnell und noch schneller gewöhnt er sich an ein Leben im Luxus. Doch dann kommt es zur Eskalation zwischen Charlie und seinem aggressiven Partner Sammy. Frankie gerät zwischen alle Fronten, als Carly ihm zu verstehen gibt, dass sie ihre Zukunft an seiner Seite sieht. Nun muß sich Frankie entscheiden auf welcher Seite er steht.

Der nostalgische Soundtrack von Duran Duran und Simple Minds lässt die farbenfrohe Atmosphäre der 80er Jahre wiederauferstehen.

Erschienen bei KNM als DVD.

Sie finden uns auch auf:

Facebook Youtube Youtube