The Good Shepherd

Originaltitel: The Good Shepherd
Kanada 2004
Laufzeit: 88 Minuten
Regie: Lewin Webb (The Limit)

Darsteller: Christian Slater (Hard Rain, True Romance, Interview mit einem Vampir), Molly Parker (Kissed, Wonderland, Waking the Dead), Stephen Rea (The Crying Game, V wie Vendetta)

FSK: frei ab 12 Jahren

Summary

Father Andrew, Gemeindepfarrer in einem heruntergekommenen Viertel, wird unter Mordverdacht verhaftet. Eine Zeugin hat ihn mit blutbeschmierten Händen neben dem Opfer knien sehen.
Für die Polizei ist der Fall schnell klar: Father Andrew verweigert die Aussage, angeblich weil er an das Beichtgeheimnis gebunden ist. Auch der zu Hilfe gerufene Father Daniel kann die Mauer des Schweigens nicht durchbrechen – am nächsten Morgen wird Andrew tot in seiner Zelle aufgefunden. Für die Kirche ist das Problem damit aus der Welt geschafft, nur Daniel wird immer misstrauischer: Für den tiefgläubigen Andrew war ein Selbstmord völlig ausgeschlossen.

Als er weitere Ermittlungen anstellt, stößt der Geistliche auf unglaubliche Entdeckungen.

Erschienen bei Sunfilm Entertainment als DVD

Original-Filmposter The Good Shepherd
Original-Filmposter The Good Shepherd