Red Dog - Mein treuer Freund

Ein Film von Kriv Stenders

Mitten im australischen Outback und ganz ohne Eltern oder Freunde fühlt sich der kleine Mick alleine gelassen. Das ändert sich jedoch, als er nach einem Sturm einen in blaue Farbe getünchten Welpen entdeckt – und den kleinen „Blue“ kurzerhand adoptiert.

Red Dog - Mein treuer Freund - Ein Film von Kriv Stenders

Dem elfjährigen Mick fällt der Umzug auf die einsame Farm seines schroffen Großvaters nicht leicht: Mitten im australischen Outback und ganz ohne Eltern oder Freunde fühlt er sich alleine gelassen. Das ändert sich jedoch, als Mick nach einem Sturm einen in blaue Farbe getünchten Welpen entdeckt – und den kleinen „Blue“ kurzerhand adoptiert. Von nun an sind Mick und sein neuer bester Freund unzertrennlich, gemeinsam gehen sie durch dick und dünn. Aber als Mick sich zum ersten Mal verliebt, wird es ganz schön turbulent für die beiden! 

Mit der legendären Geschichte um einen besonderen Hund begeisterte der australische Regisseur Kriv Stenders schon 2011 das Publikum. Inspiriert von wahren Begebenheiten, erzählt der neue Film nun die Vorgeschichte seines Helden - humorvoll und  einfühlsam - von einer tiefen Freundschaft in einer Zeit des Wandels.

 

Red Dog - Mein treuer Freund erscheint am 17. August 2018 auf DVD und Blu-Ray. In Kürze sind außerdem digitale Kinokopien verfügbar.

 

Weiterführende Informationen und Pressematerial können Sie sich hier herunterladen:

Download